Simone Rossberg | Dressurpferde- und Reitponyzucht
Simone Visser Simone Visser
St.Pr.St. Greatest Hit
 
Greatest Hit stammt aus eigener Zucht und ist das letztgeborene Fohlen in Deutschland aus der St.Pr.St. Seven Mountain Nasty, ehe diese tragend in die USA verkauft wurde. Sie ist eine sehr leichtfüssige, elegante Stute, die immer reifer wird und einfach Spaß macht. Als Halbschwester einer Bundeschampionesse, einer Elitesiegerstute, mehrerer FEI-Ponys (eines erfolgreich bis zur Europameisterschaft Pony Dressur), ist sie züchterisch durchweg sehr interessant. Ihre tolle Farbe, ihr unkompliziertes und freundliches Wesen und die bisherige Eigenleistung geben ihr übriges hinzu. Anlässlich der Bezirksstutenschau in Höven 2010 rangierte sie in Prämienklasse I auf 1d und konnte sich für die Weser-Ems Elitestutenschau in Hude qualifizieren. Nach erfolgreich abgelegter SLP in Vechta (Rittigkeit 8,5) wurde sie dann auf der Elitestutenschau anlässlich der Landtage Nord im August 2010 in ihrem Ring auf 1c, hinter St.Pr.St. Die oder Keine, rangiert und bekam den Titel Anwartschaft auf Staatsprämie verliehen. Im März 2011 kam ihr erstes Fohlen zur Welt und unser "Gretchen" ist nun Staatsprämienstute! Ihre bisherige Nachzucht wurde  zu 100% prämiert und mit Next Hit v. Nemax haben wir eine sehr vielversprechende Tochter in der Aufzucht, die hoffentlich bei uns später in die Fußstapfen Ihrer erfolgreichen Mutter und Großmutter treten wird...

Sie stammt ab von dem Siegerhengst der Rheinischen Körung 1999 FS Golden Highlight v. FS Golden Moonlight - Power Boy - Valentino . Golden Highlight wurde Bundeschampion der 3jährigen Hengste im Jahre 2000 und ein Jahr später Bundeschampion der 4jährigen Hengste in Warendorf, ferner HLP-Sieger und mehrfacher Siegerhengst auf diversen Schauen. Er ist Vater mehrerer gekörter Hengst wie Brantops Go for Gold, Go for Gold (seinerzeit unter dem Namen Haiducci Spitzen- Auktionsfohlen in Münster Handorf mit 7.200 EUR), The Black Highlight, Giuseppe, Gandalf etc. Die Mutter des Golden Highlight 'Petty Smooth' v. Power Boy - Valentino - Kheman ox brachte auch den 1. Reservesieger der Ponykörung in Verden 2005 Charmant v. FS Champion de Luxe.

Aus dem Mutterstamm des Golden Highlight kommen auch die gekörten Hengste Domecq v. Derbino und Cassini v. Cocky Dundee, Disney Star v. Derbino sowie die bis M-Dressur erfolgreiche Stute Power und Kess v. Power Boy sowie auch die mit 83 Punkten hoch bonitierte Stute Primadonna v. Power Star B.

Golden Highlight's Vater FS Golden Moonlight war ebenfalls Siegerhengst seiner Körung, im Jahre 1996 Vize-Bundeschampion, 1997 Bundeschampion der 5jährigen Dressurponys und ist Vollbruder zur FS Don't Worry - Mutter: St.Pr.St. FS Golden Sunlight, 1995 Vizebundeschampionesse, mehrfache Bundessiegerstute und Mutter einiger St.Pr.St. und weiteren gekörten Hengsten, wie z. B. FS Chambertin v. FS Champion de Luxe. Aus dem Mutterstamm des Golden Moonlight kommen auch die gekörten Hengste FS Pour l'Amour, FS Challenger und FS Cracker Jack.

Golden Moonlight's Vater Golden Dancer und Großvater Dancer B waren mehrfach S-Dressur siegreich und platziert gegen Großpferde und erfolgreich auf diversen Championaten. Sie haben sich zudem in der Zucht einen bedeutenden Namen verschafft!

Der Muttervater von Greatest Hit, Catherson Night Safe (Cath. Night Safe), ist Enkel des legendären Bubbly und einer der beliebtesten Ponyhengste in Großbritannien und wirkte ab 1990, von der Fam. Reipen geleast, zwei Jahre im Rheinland. Unter anderem war er 'The Lloyds Bank Supreme In-Hand Champion' anlässlich Royal Bath & West Schau, Supreme Champion auf der National Pony Schau, bei der West Midlands Hengst Schau und New Forest Stallion Schau in GB. Zu seinen gekörten Söhnen gehören u.a. Blagdon Joker, Botleigh Monte-Cristo, Candyman, Cath. Jackpot, Cath. Night Life, Chantre B, Dream Naiad, Littledale Bright Star, Maimorne Nightingale Song, Roxes Headline und Seven Mountain Natan. Zudem ist Cath.Night Safe auch Muttervater zu der Eliteschausiegerstute, SLP-Siegerin und Bundeschampionesse 2002 sowie Bundesvizechampionesse 2003 und Bundessiegerstute im Jahre 2005 FS Dark Magic v. FS Don't Worry und ihrer Vollschwester FS Dark Shadow, welche ebenfalls Ihre SLP  gewann und zudem zur Eliteschaureservesiegerstute und Bundesvizechampionesse 2003 gekürt wurde. Greatest Hit's Halbschwester,somit auch aus einer Cath. Night Safe-Mutter, konnte ebenfalls das Bundeschampionat und die Eliteschau für sich entscheiden.

In dritter Generation folgt  mit dem Welsh-Partbred Hengst Eckley von Goudhaantje ein Linienbegründer der - speziell rheinischen - Reitponyzucht. Eckley, vor seiner Wirkungszeit bei H.-G. Bönniger von G. Hoogen in den Niederlanden entdeckt, galt schon damals als wahres Bewegungswunder. Neben zahlreichen Siegen auf Pferdeleistungsschauen, begeisterte er die Zuschauer bis ins hohe Alter durch seine spektakulären Trabbewegungen als Auktionstraber und ist als Vererber nicht nur als Muttervater der gekörten Hengste Valesco, Varello, Very Important, Vilas (alle v. Valentino) und Darius v. Dandy bekannt. Als Mutter-Muttervater steht er u. a. auch bei den gekörten und bekannten Hengsten Flying Dream, Derano, Golden Dancer, FS Pavarotti, Pan Tau B, Golden Moonlight im Pedigree.

Der Vollblut-geprägte Trakehner Schimmelhengst Viertakt v. Rosenberg - Zuccharello xx, geboren 1966, rundet das Pedigree ab. Sein Vater Rosenberg, ebenfalls ein Trakehner Schimmel, konnte einige weitere gekörte Hengste stellen wie z. B. Astronaut, Tannenfels, Vektor, Sascha etc.