Simone Visser Simone Visser
News 2016
  
  
 

28.10.2016: Gekörter Hengst aus dem Stamm von All we need, DG und Final Hit

Bei der heutigen Hannoveraner Körung wurde ein Junghengst v. Destano - L'espoir - Wolkentanz aus dem Stamm unserer ehemaligen Starlight Surprise und ihrer Nachzucht gekört. Videolink: https://youtu.be/sgOwXRG4vh0

 

23.10.2016: Imperio Hengst des Jahres

Highslide JS Anlässlich des Trakehner Hengstmarktes (20. - 23. Oktober) in den Holstenhallen Neumünster wurde auch der Titel „Trakehner des Jahres 2016“ vergeben. Erneut ging dieser an den Vater unserer St.Pr.St. It's Showtime, Imperio v. Connery-Balfour xx, welcher mit Reitmeister Hubertus Schmidt als Reservist Teil des deutschen Dressur-Olympiateams war. Leider konnte sich Imperio nicht persönlich ehren lassen, da er nur wenige Tage nach dem Hengstmarkt bereits im französischen Lyon zum Weltcup erwartet wird.
 
Als 2jähriger Hengst wurde Imperio Reservesieger der Trakehner Körung in Neumünster, ließ wenig später den Titel des Trakehner Champions folgen und trumpfte dann als Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde sowie als Bundeschampion der Dressurpferde unter Anna-Sophie Fiebelkorn auf. Hubertus Schmidt wurde auf den Trakehner Hengst aufmerksam und setzte alle Hebel in Bewegung, um sich diesen Dressurstar zu sichern. Heute gehört Imperio dem Bayrischen Landgestüt Schwaiganger, dem DOKR und dem Reiter. Seine Karriere im Sport ist gekennzeichnet durch souveräne Qualifikationen zum Nürnberger Burg-Pokal, Siege in Grand Prix und Grand Prix-Special-Prüfungen, durch Einsätze im Nationenpreisteam und Deutsche Meisterschaften. seine wenigen Nachhkommen sind hoch erfolgreich. Eines der prominentesten Beispiele ist der ebenfalls gekörte Trakehner Hengst Heuberger, der sich auch anschickt, die internationale Dressurwelt zu erobern. Jüngst qualifizierte er sich mühelos für das renommierte Louisdor-Preis-Finale in Frankfurt, welches im Dezember stattfindet.

 

10.10.2016: Event Time

Unser 2,5jähriger Oldenburger Hengst Event Time v. Escolar aus der St.Pr.St. It's Showtime v. Imperio - Rohdiamant - Donnerhall befindet sich seit einigen Monaten in professioneller Ausbildung bei Timo Coldewey. Heute gab es dank Sarah Laurinat aktuelle Fotos von ihm:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS  

 

28.09.2016: Hocherfolgreiche Enkelin der Starlight Suprise

Highslide JS Die 3jährige Enkelin unserer ehemaligen Sandro Hit Tochter Starlight Surprise Frl. Smilla v. Benicio aus Starlight's erster Tochter Florencina K v. Florencio hat dieses Jahr enorm auf sich aufmerksam gemacht und gezeigt, dass ihr Sieg beim Fohlenchampionat 2013 kein Zufall war.
   
In 2016 kamen die folgenden grandiosen Erfolge hinzu:
  • 01.05.2016: Landessiegerstute Oberösterreich mit 8,09
  • 15.08.2016: Landesreitpferdechampionesse anlässlich Tag des Warmblutpferdes in Stadl Paura mit 7,9
  • 23.09.2016: Österreichische Bundessiegerstute mit 8,4
  • 25.09.2016: Finalistin des Österreichischen Bundeschampionates für 3jährige Reitpferde mit 7,5
  • 28.09.2016: Stutenleistungsprüfung im Bayerischen Buch als einziges 3jähriges Pferd 2. Platz mit der Endnote von 7,98 und einer 9,0 vom Fremdreiter!
Wir gratulieren ihrer Züchterin und Besitzerin Irene Kovac zu dieser Ausnahmestute und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

 

24.09.2016: St.Pr.St. Glamour Pure erneut erfolgreich in Klasse S!

Highslide JS Die aus eigener Zucht stammende Gribaldi - Weltmeyer - Brentano II Tochter St.Pr.St. Glamour Pure wird im luxemburgischen Hünsdorf heute in einer Dressurprüfung der Klasse S** - Intermediaire I mit Andreas Platzdasch Dritte. Wir gratulieren einmal mehr!

 

18.09.2016: VEC Lehrgang

Wir hatten einen tollen Lehrgang mit einigen unserer zur Verfügung gestellten Pferden aus unserer Zucht bei Hermann und Jasmin Gerdes in Dötlingen. Vielen Dank Euch Beiden für Eure Mühe und die tolle Möglichkeit, und ebenso ein großes Dankeschön den Reiterinnen, die uns "ihre" Pferde gezeigt haben und Lina, die einige tolle Bilder gemacht hat! Highslide JS
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Bavarian Bachelor
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
It's Showtime
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Swing with me
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Next Hit + Balimba
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Impressionen

 

04.09.2016: Bundeschampionat Warendorf 2016

Das diesjährige Bundeschampionat verlief für uns selbst am ersten Tage mit unserer Cream della Cream VEC WE v. Caramel WE leider notentechnisch enttäuschend... Sowohl in unseren als auch vielen anderen Augen hat sich die 3jährige Reitponystute (entgegen der richterlichen Einschätzung) toll präsentiert, so dass wir mit ihr selbst wirklich zufrieden waren.
 
Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS
   
Immerhin konnte Creamy's Stamm den Bundeschampion bei den 4jährigen Reitponyhengsten stellen, was uns riesig freute.
 
Highslide JS
Clooney
Der gekörte Siegerhengst von Alsfeld 2014 und Bundeschampionatsfinalist 2015 Clooney v. Cyrilll WE aus unserer ehemaligen St.Pr.St. Vallery v. Valido und somit Halbbruder zu unserer ehemaligen St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry gewann zunächst die Einlaufprüfung mit 8,7 und wurde zwei Tage später im Finale gefeierter Bundeschampion!
Highslide JS
Clooney
   
Highslide JS
Nasdaq FH
Nasdaq FH v. Nemax - FS Don't Worry - Valido (diese Valido-Stute ist eine Vollschwester zu Creamy's Oma St.Pr.St. Vallery) platzierte sich zudem bei den 5jährigen Dressurponys in der Einlaufprüfung (Dressurponyprfg. Kl. A) an 8. Stelle.
   
Der Vater unseres Global Champion - und des in Erwartung stehenden ersten Fohlens unserer St.Pr.A. Hollywod Hills - Golden West platzierte sich in der Einlaufprüfung der 5j. Dressurponys an 5. Stelle und wurde 7. im Finale.

Der Warmblutwallach Best Friends wurde 6. in der Einlaufprüfung bei den 4jährigen Stuten und Wallachen als auch im Finale. Er stammt ab von Bordeaux- Don Primero- Sandro Hit und entspringt wie unsere Verb.Pr.St. Love's Devine dem legendären Love Story Stamm. Seine Großmutter Sanrubina ist Halbschwester zu Loves's Devine's Mutter, der leider schon verstorbenen El.St. Lady Devinja v. De Niro.

 

20.08.2016: Weser-Ems Elitestutenschau in Hude

Dreams come true! Tränen vor Glück!!! Cream della Cream WE aka "Creamy" v. Caramel FH - FS Don't Worry - Valido gewinnt nach den bisherigen tollen Erfolgen in diesem Jahr dann heute anlässlich der Weser-Ems Elitestutenschau in Hude zunächst ihren Ring, erhält Anwartschaft auf Staatsprämie, qualifiziert sich für den Brillantring und gewinnt diesen am Ende auch noch vor einer 4jährigen, somit ist sie die Weser-Ems Siegerstute 2016!

Ich kann es noch gar nicht fassen, zumal Hollywood Hills v. Halifax - FS Cracker Jack ebenfalls die Anwartschaft auf Staatsprämie erhält und damit zwei Stuten aus eigener Zucht allein schon damit ihre Züchterin megaglücklich machen... Danke Creamy, danke Jasmin und Hermann!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

14.08.2016: Just Great nun in Tschechien

Highslide JS Der von uns gezogene Just Great v. Jazz aus der Verb.Pr.St. Blickfang v. Briar wurde von seiner Besitzerin nach Tschechien verkauft. Seine neue Heimat ist der Masterhorseclub nähe Prag. Wir wünschen als Züchter alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit dem Hengst! Highslide JS

 

07.08.2016: Glamour's Erfolgsserie geht weiter

Anlässlich des Turniers in Langenhahn erreichte die von mir gezogene St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer heute erneut einen tollen zweiten Platz im Prix St. Georges / Dressurprüfung Klasse S*, nachdem sie gestern schon Zweite in der Dressurprüfung der Klasse S* wurde.

» Ergebnisliste Dressurprüfung Klasse S* - 06.08.2016 (PDF)
» Ergebnisliste Prix St. Georges/ Dressurprüfung Klasse S* - 07.08.2016 (PDF)

 

07.08.2016: Celebration WE siegt!

Highslide JS Die aus eigener Zucht stammende St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker Jack aus der St.Pr.St. That's My Love v. The Breas my Mobility und Victoria Sänger gewannen heute in Saarbrücken eine Dressurreiterprüfung der Klasse A. Wir gratulieren von Herzen zum Sieg!

 

03.08.2016: "DG" nun leistungsgeprüft und Verbandprämienstute

Und auch unsere Größte war heute erfolgreich bei ihrer Stutbuchaufnahme und der Stutenleistungsprüfung in Vechta, u. a. mit einer 8,5 vom Fremdreiter.

"DG"= Die Giraffe (1,83m zur Zeit) bzw. mit tatsächlichem Namen Doppeltes Glück v. Don Romantic - Sandro Hit - Wolkentanz wurde zudem mit der Oldenburger Verbandsprämie ausgezeichnet. Auch hier unseren besten Dank dem Ausbilder Hermann Gerdes und einmal mehr auch Sarah für die Fotos:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

03.08.2016: Stutenleistungsprüfung Hollywood Hills

Ich bin ganz stolz auf unsere Kleinste! Die mittlerweile unverkennbar tragende, 3jährige Reitponystute Hollywood Hills v. Halifax aus der St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker Jack - The Braes My Mobility - Marsvogel xx, die verletzungsbedingt leider zur Weser-Ems Leistungsprüfung der Ponys nicht antreten konnte, absolvierte heute in Vechta eine grandiose Prüfung ausschließlich unter/ gegen Oldenburger Warmblutstuten und dies als sechstbeste mit der Endnote 7,63. Wir freuen uns riesig über unser 1,38m großes Barbiepony und auf ihr Fohlen von Golden West Anfang März 2017 ! Danke liebe Familie Zimmermann für die Vorbereitung und Vorstellung!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

28.07.2016: "DG" tragend von Millenium

Highslide JS
Doppeltes Glück
Unsere 4jährige Oldenburger Stute Doppeltes Glück v. Don Romantic aus der Starlight Surprise v. Sandro Hit - Wolkentanz wurde heute tragend untersucht vom Trakehner Siegerhengst Millenium des Gestütes Sprehe - ein Schuss, ein Treffer! Danke Hermann!!! Highslide JS
Millenium

 

26.07.2016: Stutenleistungsprüfung Creamy

Den Geburtstag von Mia verbrachten wir bei ihrem Lieblingspony Cream della Cream WE aka "Creamy" v. Caramel FH aus der St.P.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry in Vechta, wo die Weser Ems Leistungsprüfung anstand. Unsere Creamy absolvierte mit 7,98 die zweitbeste Prüfung aller Teilnehmerinnen. Für ihre Rittigkeit erntete sie von de Fremdreiterin Jantje Gerdes-Frürup eine 8,5! Wir sind sehr stolz auf die große Kleine!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

25.07.2016: Unsere Youngster im Norden

Wir haben unsere Youngster bei ihren Reitern/ Ausbildern in Norddeutschland, genauer gesagt den 2,5jährigen Oldenburger Hengst All we need v. Abegglen FH - Briar, den 2,5jährigen Oldenburger Hengst Event Time v. Escolar - Imperio und die 4jährige Oldenburger Stute Doppeltes Glück v. Don Romantic in Niedersachsen sowie den 3jährigen Oldenburger Wallach Bavarian Bachelor v. Bon Bravour - Lauries Crusador xx und die 6jährige Oldenburger Stute St.Pr.St. It's Showtime v. Imperio - Rohdiamant in Schleswig-Holstein besucht und ein paar Bilder mitgebracht:
 
Highslide JS
All we need
   Highslide JS
Event Time
   Highslide JS
Doppeltes Glück
   Highslide JS
Bavarian Bachelor
   Highslide JS
St.Pr.St. It's Showtime

 

24.07.2016: Creamy zum Bundeschampionat nominiert

Highslide JS Unser kleiner Superstar Cream della Cream v. Caramel FH - FS Don't Worry - Valido ist nun offiziell für das Bundeschampionat nominiert! So macht Züchten Spaß!
   

 

24.07.2016: Drei Pferde/Ponys aus meiner Zucht auf dem Landesturnier in Rastede

Zwei Weser-Ems Reitponys und ein Oldenburger Warmblut aus meiner Zucht waren beim diesjährigen Oldenburger Landesturnier in Rastede vom 19.07.2016 bis zum 24.07.2016 am Start.

Der 5ährige Reitponywallach Dentleiner wurde mit Antonia Busch-Kuffner am Dienstag zunächst Dritter in der Dressurponyprüfung Kl. A (Einlaufprüfung für 5- und 6jährige Ponys) mit 7,4.

Cream della Cream v. Caramel FH - FS Don't Worry - Valido und Jasmin Gerdes wurden am Mittwoch in der Pony-Reitpferdeprüfung für 3jährige, gleichzeitig die Qualifikation zum Bundeschampionat, als sicherlich kleinstes Pony in einem starken Lot Fünfte mit 7,7 und qualifizierte sich damit grandios für das Finale!

Am Donnerstag lief der aus unserer Zucht stammende Oldenburger Hengst Just Great v. Jazz - Briar - Sandro Hit in der Reitpferdeprüfung für 3jährige Hengste, wo er sich unter Heiko Klausing mit 7,5 auf dem 7. Rang behaupten konnte, leider aber nicht mehr in die Platzierung kam.

Dafür konnte Dentleiner an diesem Tage in der Dressurprüfung Kl. A* (Qualifikation zum Jugendchampionat) mit 7,8 den Sieg holen. Ein erneuter Sieg für Antonia und Dentleiner folgte am Sonntag, dem letzten Tag des Landesturniers in der Dressurprüfung Kl. A** mit der Wertnote von 8,0.

Im Reitponychampionat-Finale am Sonntag konnte 'Creamy" sich erneut auf dem 5. Rang etablieren.

Wir haben uns sehr gefreut, dabei gewesen zu sein und sind mächtig stolz zugleich!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Dentleiner
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Cream della Cream
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
Just Great

 

23.07.2016: Neue Bilder von Luxus Label

Wir haben aktuelle Bilder der von uns gezogenen 5jährigen Licosto - Tochter Luxus Label aus der Really Hitlike v. Rohdiamant erhalten. Vielen Dank dafür an Familie Bäumler!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

22.07.2016: Wir vermelden weitere Trächtigkeiten

Highslide JS
Rubin Royal
Die heutige Trächtigkeitsuntersuchung verlief positiv im wahrsten Sinne des Wortes: Verb.Pr.St. Love's Devine v. Lauries Crusador xx - De Niro - Rubinstein ist tragend von Rubin Royal und St.Pr.St. Perfect Match WE v. Power and Paint - FS Don't Worry - Valido von Caramel FH. Highslide JS
Caramel FH

 

18.07.2016: Really Hitlike wieder zu Hause

Nach dem gestrigen tollen Tag in Lienen haben wir auf dem Rückweg unsere Really Hitlike v. Rohdiamant bei den Verkäufern bzw. einstigen Käufern abgeholt, die nun wohlbehalten wieder bei uns zu Hause angekommen ist und heute früh schon im Schlafanzug von unserem "Clinti" geputzt wurde ;-) Sie ist und bleibt eine Lebensversicherung im Umgang. Wir freuen uns mächtig, sie wieder bei uns zu haben...
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

17.07.2016: Cream della Cream WE Vizechampionesse Lienen

Das sind DIE Momente... Dass wir Pferdeleute bekloppt sind, weiß man... Wir haben es uns einmal mehr selbst bestätigt! Die ganze Family ist heute früh aufgestanden, um dann nach Lienen zum Deutschen Stutenchampionat zum Finale zu fahren... 6 Stunden Fahrt, um unsere Cream della Cream im Finale zu sehen und solche Momente zu geniessen!

Mit der Tages-Gesamtnote von 9,5 (!) wird unsere kleine Große 1. Reservesiegerstute beim Deutschen Stutenchampionat - Ein Geschenk!!! Anschließend unsere Really Hitlike abholen und wieder 6 Stunden heim, halb zwei... nachts im Bett, 6 Uhr in der früh wieder raus... Bekloppt, aber das war es wert! Super liebe Kinder und einen tollen Mann, die den Wahnsinn so grandios mitgemacht haben! Wir sind megahappy, wenngleich hundemüde und freuen uns über diesen tollen Erfolg! DANKE CREAMY - Du bist und bleibst die Beste! Danke Jasmin und Hermann für die hervorragende Präsentation und Ausbildung. Danke an meine Family, dass ich dabei sein konnte!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

15.07.2016: Really Hitlike tragend von Sandro-Hit!

Highslide JS Unsere jüngst zurück gekaufte Oldenburger Stute Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall - Pik Bube wurde heute tragend von Sandro Hit untersucht. Wir freuen uns wahnsinnig!!!

 

15.07.2016: Creamy rockt in Lienen

Highslide JS Grandios!!!! Unsere 3jährige kleine Cream della Cream v. Caramel FH - FS Don't Worry einmal mehr eine ganz Große, wird sie doch heute mit 157 Punkten bei großer und starker Konkurrenz umjubelte Zweite beim Deutschen Stutenchampionat der Reitponys in Lienen und darf somit ins Finale am Sonntag! Ich bin soooo stolz...

 

09.07.2016: Schleifenpony Dentleiner

Highslide JS Der aus meiner Zucht stammende und bald 5jährige Reitponywallach Dentleiner v. Daily Pleasure aus der St.Pr.St. Thats my Love v. The Braes my Mobility und Antonia Busch-Kuffner holten sich heute zwei 4. Plätze in Dressurprüfungen der Klasse A* und A** auf dem Turnier in Ahlhorn! Wir freuen uns und gratulieren einmal mehr!

 

03.07.2016: Turnierdebut Cream della Cream

Heute hatte unsere dreijährige Cream della Cream v. Caramel FH - FS Don't Worry aus der St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry mit Jasmin Gerdes ihr Turnierdebut. Sie starteten in Höven in ihrer ersten gemeinsamen Reitponyprüfung (3- und 4jährige sowie Hengste, Stuten und Wallache gemischt), in welcher sie 5. von 17 und gleichzeitig beste 3jährige (Stuten und Wallache) wurde. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Einstand und danken Jasmin und Hermann für die tolle Ausbildung unserer Besten!

 

02.07.2016: Just great platziert sich in Reitpferdeprüfung

Highslide JS Der 3jährige Oldenburger Hengst Just Great v. Jazz aus der Verb.Pr.St. Blickfang v. Briar aus meiner Zucht sicherte sich heute von 16 Teilnehmern einen guten 6. Platz in der Reitpferdeprüfung in Lohberg. Wir gratulieren der Besitzerin Kiri Tippens und Heiko Klausing als Reiter und Ausbilder.

 

02.07.2016: Dentleiner erfolgreich in Höven

Highslide JS Der aus meiner Zucht stammende und bald 5jährige Reitponywallach Dentleiner v. Daily Pleasure aus der St.Pr.St. Thats my Love v. The Braes my Mobility wurde heute mit Antonia Busch-Kuffner in Wardenburg Zweiter in der Dressurprüfung der Klasse A* und siegte zudem in der Dressurprüfung der Klasse A**, beides mit 8,0! Spitze!!!

 

26.06.2016: Gold Edition im Alter von vier Monaten

Highslide JS Unsere HET Golden Dream Tochter Gold Edition aus der Verb.Pr.St. Next Hit v. Nemax entwickelt sich hervorragend... Hier ein kleiner Eindruck im Alter von genau vier Monaten von diesem bildhübschen Reitpony Stutfohlen.

 

25.06.2016: Love Sensation

Highslide JS Nach fünf Hengstfohlen in Folge hat uns unsere Verb.Pr.St. Love's Devine heute morgen (überraschend auf der Weide, inmitten der Herde) tatsächlich das lang ersehnte Stutfohlen geschenkt. Unfassbar - endlich hat's geklappt mit der Stammhalterin!!! Welcome Love Sensation v. Sandro Hit - Lauries Crusador xx - De Niro - Rubinstein - Pik Bube - Freiherr. Wir sind überglücklich und dankbar!

 

25.06.2016: Celebration WE erneut platziert

Highslide JS Die nun 7jährige Weser-Ems Reitponystute St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker Jack - The Breas My Mobility aus meiner Zucht erreichte heute in einer A-Dressur** auf dem Turnier in Thaleischweiler-Fröschen (Saarland) mit Victoria Sänger den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

24.06.2016: Really Hitlike is back!

Highslide JS Really Hitlike "is back" bzw. wieder in unserem Eigentum seit heute! Wer hätte das gedacht.... wir zumindest selbst am allerwenigsten. Dennoch sind wir überglücklich, dass wir die Möglichkeit hatten, sie nun von den Leuten, die sie einst bei mir gekauft hatten, zurück zu kaufen. Sie hatte dieses Jahr dort ein Stutfohlen von Floriscount, was bereits verkauft und abgesetzt wurde. Wir werden sie nun noch besamen lassen und im nächsten Monat wieder - hoffentlich tragend dann - zu uns nach Hause holen, worauf wir uns schon jetzt sehr freuen...

 

24.06.2016: Dentleiner hocherfolgreich in Cloppenburg

Wow einmal mehr... Antonia Busch-Kuffner und Dentleiner erritten sich heute morgen ganz souverän in der Qualifikation für das Oldenburger Jugendchampionat den Sieg anlässlich der Cloppenburger Reitertage! Gestern zeigten sich die Beiden bereits in der Dressurponyprüfung der Klasse A (Einlaufprüfung für das Bundeschampionat der 5j. Dressurponys) trotz Hitze von ihrer besten Seite und konnten sich mit 7,7 den dritten Platz sichern.
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

19.06.2016: Glamour Pure in Heuchling-Lauf: 3x Zweite

Die aus eigener Zucht stammende St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi aus der Winett v. Weltmeyer - Brentano II war auf dem Turnier in Heuchling-Lauf vom 17. - 19.10.2016 gleich dreimal erfolgreich und erntete an allen drei Tagen jeweils einen tollen 2. Platz:

Am 17.06.2016 in der Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georges - von 23 Teilnehmern

Am 18.06.2016 im St.Georg Special* von 26 Teilnehmern

Am 19.06.2016 in der Dressurprüfung Kl. S** - Intermediaire I von 11 Teilnehmern mit nur 0,5 Punkten Abstand zum Sieger

Wir haben uns sehr gefreut, uns Andreas Platzdasch und Glamour in der Intermediaire I persönlich anschauen zu können und sind begeistert, wie diese Stute mit ihrem Reiter harmoniert!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

18.06.2016: Daventino siegreich

Highslide JS In Viersen-Dülken gewann der aus meiner Zucht stammende 7jährige Diamond Hit - Alabaster Sohn Daventino (ehemals auf den Namen Dany Sahne getauft) a. d. Aventina heute eine Stilspringprüfung der Klasse A. Herzlichen Glückwunsch ins Rheinland!

 

12.06.2016: St.Pr.St. Celebration WE erfolgreich

Highslide JS Die aus eigener Zucht stammende Reitpony St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker Jack aus der St.Pr.St. That's My Love v. The Braes my Mobility wurde heute in Perl-Sinz 3. in einer Dressurprüfung der Klasse A unter ihrer 13jährigen Reiterin. Wir gratulieren!

 

11.06.2016: Dentleiner's vierter Sieg in der laufenden Saison

Highslide JS Antonia Busch-Kuffner und der aus meiner Zucht stammende 5jährige Dentleiner v. Daily Pleasure aus der St.Pr.St. That's My Love v. The Braes my Mobility erreichten heute ihren 4. Sieg in der bisherigen Saison. Das Paar gewann heute in Molbergen die Dressurreiterprüfung der Klasse A. Herzlichen Glückwunsch!

 

08.06.2016: St. Fernando - 1. Sichtung WM junger Dressurpferde

Highslide JS WOW! Der Sohn unserer ehemaligen Winett v. Weltmeyer: St. Fernando v. Sir Donnerhall I - Halbbruder zu unserer in der Zucht aktiven Fein im Design v. Fidertanz - konnte sich heute in Warendorf für die 2. Sichtung für die Weltmeisterschaften der jungen 7jährigen Dressurpferde im holländischen Ermelo qualifizieren. Insgesamt haben sich für die zweite Sichtung folgende Pferde qualifiziert:
 
  • Ernesto, Westf. v. Ehrenwort-Forestan (Z. u. B.: Walter P.J. Droege/Hedda Droege) unter Hedda Droege, zweifacher Bundeschampionatsteilnehmer unter Claudia Rüscher und Droege
  • Fasine, Old. v. Fürst Romancier-Sir Donnerhall (Z.: Gestüt Lewitz, B.: Gestüt Ammerland GmbH & Co. KG) mit Isabel Freese, 1a-Prämie auf dem Brillantring, Vollschwester zu dem gekörten For Romance, Bundeschampionesse 2015, 1,3 Millionen-Pferd auf der letztjährigen P.S.I. Auktion
  • Fairplay H, Württ, v. Fürst Hohenstein-Disco-Tänzer (Z.: Werner Häfner, B.: Linda Knoll) mit Ines Knoll, fünf- und sechsjährig Teilnehmer an der WM junge Dressurpferde
  • Friedolin, Old. v. Fidertanz-De Niro (Z.: Georg Bischoff, B.: Friedhelm Henning)
  • Quotenkönig, Westf. v. Quaterback-Fürst Piccolo (Z.: Frank Dahlhoff, B.: Wolfgang Suttrup) mit Lisa Lindner, als Reitpferd Silbermedaille beim Bundeschampionat, als Dressurpferd Teilnehmer am Bundeschampionat und an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde
  • Saphira Royal, Rhld. v. San Amour-Monteverdi (Z.: Herbert Werth, B.: Johann Hinnemann) mit Stefanie Wolf, Bronzemedaillengewinnerin bei den vierjährigen Stuten und Wallachen auf dem Bundeschampionat 2013
  • St. Fernando, Old. v. Sir Donnerhall-Weltmeyer (Z.: ZG Opper, B.: Jacqueline Fastner) mit Pieter van der Raadt (NED)
  • Sweetheart FH, Hann. v. Scolari-Hohenstein (Z.: Jörg-Christian Kruse, B.: Gestüt Freiberger Hof) mit Marcus Hermes, Teilnehmer an der WM junge Dressurpferde 2015.

 

02.06.2016: Weser Ems Bezirksstutenschau Cappeln

Was soll ich sagen...?
Einfach happy über meine zwei Kleinsten!!!


Highslide JS
   
Vom Stockmaß nicht die Größte, für mich aber seit ihrer Geburt die absolut Allergrößte und einfach nur mein "Herzenspony": Cream della Cream v. Caramel FH aus meiner mittlerweile in den Vereinigten Staaten beheimateten St.Pr.St. Die oder Keine v. FS Don't Worry, die wiederum aus meiner ehemaligen, im Sport hocherfolgreichen St.Pr.St. Vallery v. Valido (u. a. Vollschwester zu Valido's Highlight etc. und ferner Mutter des Körungssiegers und Bundeschampionatsfinalisten Clooney) stammt, gewann heute ihren Ring anlässlich der Weser-Ems Bezirksstutenschau in Cappeln, rangierte demnach auf 1a in Prämienklasse I und qualifizierte sich für die Elitestutenschau im August in Hude. Zudem wurde sie für das Deutsche Elitestutenchampionat nächsten Monat in Lienen nominiert.
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS
 
Ebenfalls konnte sich unsere kleine Hollywood Hills v. Halifax aus der St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker Jack ebenso in Prämienklasse I behaupten und sich für die Elitestutenschau qualifizieren. Sie rangierte heute auf 1d.
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

29.05.2016: Chartstürmer WE nun unter'm Sattel

Highslide JS Der von mir gezogene und letztes Jahr in Vechta gekörte und als Prämienhengst deklarierte Caramel FH - FS Golden Highlight Sohn Chartstürmer WE ist nun angeritten und macht seinen Job ganz fantastisch, so berichtete seine Besitzerin aus England. Darüber freuen wir uns natürlich, ebenso auch, dass für 2017 bereits die ersten Stuten in England von ihm tragend sind.

 

28.05.2016: St.Pr.St. Celebration WE Zweite

Highslide JS Die aus eigener Zucht stammende Reitponystute St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker aus der St.Pr.St. Thats my Love v. The Breas My Mobility wurde heute in Schwalbach Zweite in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A. Geritten wurde sie von ihrer Besitzerin Victoria Sänger, die mit ihrem Großpferd zudem den Sieg in dieser Prüfung holte. Wir gratulieren!

 

22.05.2016: Swing with me siegt

Highslide JS In Blomberg Danop konnte der von mir gezogene Swing with me v. Sandro Classic aus der Winett v. Weltmeyer - somit u. a. Halbbruder zu der bei uns in der Zucht aktiven Fein im Design v. Fidertanz - heute mit Julia Stricker die Dressurprüfung der Klasse L* gewinnen! Herzlichen Glückwunsch!

 

16.05.2016: St.Pr.St. Glamour Pure nun in Intermediaire I (S**) erfolgreich

Highslide JS Bei ihrem ersten Start in Intermediaire I (Dressurprüfungen der Klasse S**) platzierte sich die aus meiner Zucht stammende St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer - Brentano II gestern als auch heute auf dem Turnier in Aulendorf in der Kür auf einem jeweils tollen 4. Platz!

 

14.05.2016: Dentleiner siegt schon wieder

Highslide JS Spitze! Heute heimste der von mir gezogene Reitponywallach Dentleiner v. Daily Pleasure - The Braes my Mobility mit Antonia Busch-Kuffner auf dem Turnier in Ganderkesee einen Sieg in der Dressurprüfung der Klasse A* ein und platzierte sich zudem in der Dressurprüfung Klasse A** an 6. Stelle.

 

14.05.2016: Nasty's Sohn siegreich in den Staaten

Highslide JS Der 5jährige Sohn unser einst nach Amerika verkauften St.Pr.St. Seven Mountain Nasty v. Cath. Night Safe - Eckley namens Fox Creeks Duke of Hazzard v. Fox Creeks Diamond King (Dance Star AT x Kennedy) ist als Hunter in Amerika hocherfolgreich und wurde heute Champion der "Children's Hunter division" anlässlich der St. Christopher's horse show! Wir gratulieren ganz herzlich. Highslide JS

 

13.05.2016: Really's Enkel siegt

Wir freuen uns über Erfolgsnachrichten zu unserer ehemaligen Stute Really Hitlike  v. Rohdiamant - Donnerhall, die bei ihren neuen Besitzerin dieses Jahr ein tolles Stutfohlen von Floriscount führt, welches bereits im Alter von wenigen Tagen in erfolgreiche Hände verkauft wurde!
   
Highslide JS  Lennox Lewis H v. Lord Lucifer aus Really Hitlike's erster und selbstgezogener Tochter Surprising Valentine (mittlerweile heißt sie Sydney) v. Sandro King siegte heute an seinem 6. Geburtstag unter seiner Besitzerin Melanie Schulze in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L im rheinischen Wachtberg! Wir gratulieren!

 

08.05.2016: Gleich mehrere Platzierungen für Dentleiner in Bremen

Highslide JS Auf dem Turnier in Bremen/Schimmelhof war Dentleiner gleich mehrfach erfolgreich. Vorgestern platzierte er sich in der Dressurponyprüfung der Klasse A an 3. Stelle und heute gab es 2x Platz 5 in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A sowie in der Dressurprüfung Klasse A*.

 

08.05.2016: St.Pr.St. Glamour Pure erneut siegreich!

Highslide JS

Highslide JS
Erfolgreiche Turniertage für die aus eigener Zucht stammende St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer in Altenkirchen: Zunächst gewann sie am ersten Tag die Dressurprüfung der Klasse M**, wurde darauf in der Dressurprüfung der Klasse S* Dritte und konnte sich heute im Prix St. Georges erneut an dritter Stelle platzieren.

Herzlichen Glückwunsch einmal mehr an Andreas Platzdasch als Reiter, Ausbilder und Besitzer dieser tollen bald 9jährigen Stute.

 

07.05.2016: Daventino startet gut in die 2016er Turniersaison

Highslide JS Heute wurde der von mir gezogene Daventino (ehemals Dany Sahne) v. Diamond Hit aus der Aventina v. Alabaster 3. in der L-Dressur im rheinischen Erkelenz und vergangenen Monat konnte er sich in einer Springprüfung der Klasse A in Kaarst platzieren. Herzlichen Glückwunsch an Reiterin und Besitzerin!

 

05.05.2016: Dentleiner L-platziert

Highslide JS Der von mir gezogene Dentleiner v. Daily Pleasure aus der St.Pr.St. Thats my Love v. The Breas My Mobility tasted sich mit seiner Reiterin Antonia Busch-Kuffner so langsam an die nächste Klasse ran: Antonia konnte ihn heute in Berne in seiner ersten L Dressur (Dressurprüfung Klasse L*) an 8ter Stelle platzieren. Eine super Leistung von den Beiden!

 

28.04.2016: Global Champion

St.Pr.St. Perfect Match v. Power and Paint - FS Don't Worry - Valido hat uns in Anpaarung mit dem zweifachen Bundeschampion Golden West v. HET Golden Dream - Going East ein wahren Prachtkerl beschert! Schaut selbst! Hier ist Global Champion:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

27.04.2016: Fein im Design für 2017 tragend von Belissimo M

Highslide JS Fein im Design v. Fidertanz - Weltmeyer hat einmal mehr in der Fohlenrosse aufgenommen und wurde zu unserer Freude heute tragend untersucht. Wir erwarten somit im März 2017 ein Belissimo M Fohlen von ihr.

 

26.04.2016: Neue Bilder unserer Youngsters

Wir haben jüngst unsere 2jährigen Hengste All we need v. Abegglen FH - Briar, European Bachelor v. Escolar - Lauries Crusador xx und Event Time v. Escolar - Imperio fotografiert als auch röntgen lassen und freuen uns, dass diesbezüglich sowie auch auf Grund ihrer Entwicklung einer Körungsvorbereitung nichts im Wege steht...
 
Highslide JS
All we need
   Highslide JS
European Bachelor
   Highslide JS
Event Time
 
Unsere 3jährigen Youngsters Bavarian Bachelor v. Bon Bravour - Lauries Crusador xx, Cream della Cream v. Caramel FH - FS Don't Worry und Hollywood Hills v. Halifax - FS Cracker Jack sind mittlerweile unterm Sattel und entwickeln sich prächtig in der Ausbildung.
 
Highslide JS
Bavarian Bachelor
   Highslide JS
Cream Della Cream
   Highslide JS
Hollywood Hills
 

 

25.04.2016: Hollywood Hills für 2017 tragend von Golden West

Highslide JS Heute können wir eine Trächtigkeit für 2017 vermelden. Unsere 3jährige Reitponystute Hollywood Hills v. Halifax aus der St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker Jack - The Braes my Mobility ist tragend vom zweifachen Bundeschampion Golden West von HET Golden Dream - Going East.

 

24.04.2016: Hengstfohlen von Golden West geboren

Highslide JS Heute früh um 8.41 Uhr war es dann endlich so weit: St.Pr.St. Perfect Match hat ihr zweites Fohlen zur Welt gebracht und was für eins! Ein Palomino Hengstfohlen, welches schon jetzt rundum zu begeistern weiß. Wir freuen uns sehr über die problemlose Geburt unseres "Global Champion"!

 

24.04.2016: Swing with me Zweiter in der Kandaren-L

Highslide JS ...und weiter geht's mit erfolgreichen Nachkommen der Winett: heute wurde der von mir gezogenen Swing with me v. Sandro Classic aus der Winett v. Weltmeyer unter Julia Sophie Stricker in Leopolshöhe Zweiter in einer L-Dressur auf Kandarre, nachdem sie in der noch frühen Saison bereits einige tolle Platzierungen für sich verbuchen konnten. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

17.04.2016: Celebration WE erfolgreich

Highslide JS Die aus eigener Zucht stammende Reitponystute St.Pr.St. Celebration WE v. FS Cracker aus der St.Pr.St. That's my Love v. The Braes my Mobility wurde heute in Saarlouis 3. in einer Dressurprüfung der Klasse A unter ihrer 13jährigen Reiterin. Wir gratulieren!

 

16.04.2016: Dress to impress tragend von Vitalis

Highslide JS Unsere 4jährige Dress to impress v. Diamond Hit aus der St.Pr.St. Glamour Pure v. Gribaldi - Weltmeyer (aktuell bis S-Dressur siegreich)  hat auf Anhieb aufgenommen, wurde sie doch heute freudigerweise tragend untersucht. Im März 2017 steht also ein Fohlen von Vitalis (Vivaldi x D-Day) aus der "Dti" an... Highslide JS

 

16.04.2016: Dentleiner siegt!

Highslide JS Nach einigen tollen Platzierungen in der noch frühen Saison siegte der von mir gezogene Reitponywallach Dentleiner v. Daily Pleasure aus der St.Pr.St. Thats my Love v. The Breas My Mobility heute unter Antonia Busch-Kuffner in einer A-Dressur in Dohren und wird in einer weiteren A-Dressur Dritter.
   
Erst letzte Woche startete er erfolgreich in zwei A-Dressuren in Bad Essen, in welchen er siegte und Zweiter wurde! Wir gratulieren ganz herzlich allen Beteiligten!

 

05.04.2016: Neue Bilder von St.Pr.St. It's Showtime

Highslide JS Mein "Schätzchen" St.Pr.St. It's Showtime v. Imperio aus der Really Hitlike v. Rohdiamant - Donnerhall - Pik Bube ganz aktuell. Highslide JS

 

03.04.2016: Fein im Design & Rocking Sweetheart

Endlich ist er fit (genug), so dass wir Bider draußen machen konnten von der Fidertanz-Tochter Fein im Design und ihrem jungen Rock Forever-Sohn Rocking Sweetheart:
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS

 

16.04.2016: Chapeau Winett!

Chapeau "Winetti"! Einfach toll! Das hat man sicher auch selten, dass zwei Nachkommen einer Mutter von unterschiedlichen Reitern/ Besitzern sich direkt hintereinander top platzieren bzw. auch in einer weiteren Prüfung so dicht beieinander liegen! In der S-Dressur der Pforzheimer Dressurtage 2016 dieses Wochenende hatte zunächst der erst 7jährige St. Fernando v. Sir Donnerhall a. d. Winett unter Pieter Raadt mit Platz 3 die Nase vorn, gefolgt von der von mir gezogenen und zunächst bei uns zwei Jahre noch in der Zucht wirkenden nun 9jährigen Winett-Tochter St.Pr.St. Glamour v. Gribaldi mit Andreas Platzdasch! Im St. Georg Special siegte dann heute Glamour und St. Fernando wurde Dritter! Winett habe ich  2008 an Jörg & Bianca Opper verkauft, die auch Züchter des St. Fernando sind! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!
 
Highslide JS   Highslide JS   Highslide JS