Simone Visser Simone Visser
Really Hitlike
 
Really Hitlike wurde am 18.04.2000 auf dem international weit bekannten Grönwohldhof in Schleswig-Holstein geboren und stammt aus der Zucht der hoch erfolgreichen australischen Dressurreiterin Kristy Oatley. Ich hatte das Glück, diese schon im jungen Alter sehr beeindruckende Stute als Jährling von Kristy Oatley kaufen zu können.
 
"Zucht bedeutet, in Generationen zu denken" und diese Züchterweisheit trifft auf diese typbrillante und im mittleren Rahmen stehende Tochter der Oldenburger Siegerstute im Schlosspark zu Rastede 1994 "HALLO" gleich mehrfach zu. So finden sich in ihrem Dressurpedigree der Sonderklasse nicht nur DIE einflussreichsten Dressurheroren als Väter zusammen, sondern auch eine seit Jahren hocherfolgreiche Mutterlinie mit beachtlichen züchterischen als auch sportlichen Erfolgen bis in die höchste Klasse. Die hohe Rittigkeit, ein erstklassiges Interieur, und absolute Coolness, wird von diesem Stamm Generation für Generation kontinuierlich weitergegeben.
 
Völlig unkompliziert und liebenswert im täglichem Umgang ist, gibt diese fruchtbare Stute als Herdenchefin aber ganz klar den Ton an! Selbst angeritten, konnte sie zunächst 4jährig in Höven auf der Stutenschau die begehrte Zulassung zur SLP erringen. Nach erfolgreich absolvierter Stutenleistungsprüfung für auserwählte Stuten im Oldenburgischen Pferdezentrum zu Vechta im Jahre 2004 ging „Really” dann 2005 erstmals in die Zucht und liefert seither beständig jedes Jahr hervorragende und sehr gut nachgefragte Nachzucht.
 
Really's Vater ist der Multichampion Rohdiamant von Rubinstein x Inschallah AA und hat sich unter den weltbesten Rittigkeitsvererbern fest etabliert. 2010 firmierte er im WBFSH-Ranking an dritter Stelle und damit sogar noch deutlich vor seinem Vater Rubinstein. Seine eigene Karriere war gespickt mit Höhepunkten: Körsieger, zweifacher Bundeschampion, Hauptprämiensieger und Grand Prix-Gewinner unter Lisa M. Wilcox/USA. Über 100 seiner Nachkommen verbuchten Erfolge bis Grand Prix, wie Responsible OLD/Helen Langehanenberg, Eremo del Castegno/Valentina Truppa/ITA und den Jugend-EM-Zweiten Revino/Angela Krosswijk/NED, Rihanna und der Dressurpferde-Bundeschampionatsfinalist Rohjuwel. Bald 90 Töchter des Rohdiamant erhielten die Staatsprämie, darunter die Siegerstuten Reine Seide in Oldenburg und Romanika im Rheinland. Rohdiamant ist u.a. auch Muttervater des Dressur-EM-Fünften Augustin OLD/Victoria Max-Theurer/AUT. Rohdiamant's jüngerer Vollbruder Royal Diamond hat sich ebenfalls in Zucht und Sport nachhaltig bewiesen.

Als Muttervater zeigt sich ein wahrer Stempelhengst: Donnerhall. Er gewann über 65 Grand Prix Wettbewerbe; er war 1986 deutscher DLG Champion in Hannover, Gewinner der Team Gold- und Einzel Bronzemedaille bei den Weltreiterspielen 1994 im niederländischen Den Haag und bei den Europameisterschaften in Verden 1997. Bei den Weltreiterspielen 1998 in Rom, seinem letzten Turnier, gewann er Mannschaftsgold und erreichte den vierten Platz in der Einzelwertung. 1998 wurde er ferner zum Oldenburger Hengst des Jahres gewählt. Seine züchterische Bilanz ist riesig. Über 2 Mio. Euro verdienten seine Nachkommen bislang im Sport, wobei mehr als 230 Pferde in -S- oder höher erfolgreich sind, ferner sind über 120 seiner Söhne sind gekört.

Pik Bube I, der mit Donnerhall zahlreich die Passerpaarung schlechthin darstellte steht in 3. Generation und war selbst ebenfalls höchst erfolgreich in Sport und Zucht. Zu seinen gekörten Söhnen zählen u.a. Piaster, Pik Solo, Pik Labionics, Pik Noir, Pik Ramiro, Placido, Plaisir d'Amour etc.
 
Mit der 2010 geborenen It's Showtime, einer Tochter des neuen Shootingstars im großen Viereck Imperio unter Hubertus Schmidt, steht eine tolle Nachwuchsstute in den Startlöchern, so dass auch in der Zukunft dieser tolle Stamm hier weiter gesichert ist und gepflegt werden wird.