Simone Visser Simone Visser
Dress to Impress
 
Dress to impress ist das zweite Fohlen der im Dressursport hocherfolgreichen St.Pr.St. Glamour Pure und stammt aus der Zucht meines Mannes, der Glamour Pure einst von mir offiziell übernommen hatte.
 
Nach dem Tod ihrer ersten Tochter Dance with me sind wir sehr glücklich nochmal ein Stutfohlen von Glamour bekommen zu haben, welches auch nicht zum Verkauf steht und, neben unserer Fein im Design diese Linie fortführt. "Dti" bewegt sich vom Allerfeinsten, erhielt auf der Fohlenschau die Oldenburger Fohlenprämie und sogar die bedeutende Elite Auktionszulassung, wenn wir es dann gewollt hätten... Wir sind froh, eine so tolle Stute in unserer Zucht zu wissen...
 
Ihr Vater Diamond Hit konnte von Beginn seiner sportlichen als auch züchterischen Laufbahn Maßstäbe setzen. 3jährig legte er einen hervorragenden Leistungstest ab, 4jährig wurde er Landes- und Vizebundeschampion, 5jährig bei der Weltmeisterschaft wurden seine Leistungen bestätigt und mit Noten von 9.0 bis 10.0 honoriert. Mit Emma Hindle schon bis Grand Prix erfolgreich, kann er u. a. die Qualifikation zu den Olympischen Spielen vorweisen. Diamond Hit ist direkter Halbbruder zum damaligen Bundeschampion und Weltmeister der 6jährigen Dressurpferde Sandro Hit und zum 1c-Prämienhengst Royal Hit. Diamond Hit`s erste Fohlenjahrgänge gehörten seitens der Beurteilung der Oldenburger Körkommission auf breiter Ebene zu den Besten und bestätigen seinerzeit bereits seine dominanten Vererbungsqualitäten. Schon in seinem ersten Jahrgang stellte er mehrere gekörte Söhne auf diversen Körplätzen und konnte mittlerweile die Zahl seiner gekörten Söhne auf ca. 30 erhöhen. Seine ersten Nachkommen sind zudem bereits im Sport bis Grand Prix erfolgreich.

Diamond Hit's Don Schufro, zum dritten Mal Deutschland`s Nr. 1 der FN-Zuchtwertschätzung, gehört zu den besten Dressurvererbern und war selber im internationalen Grand Prix Sport hoch erfolgreich.

Diamond Hit's Mutter, die Elitestute Loretta, liefert ein Ausnahmepferd nach dem anderen. Ihr Vater Ramino, fünffacher italienischer Meister und Muttervater Welt As, der den Dressur-Olympiasieger Bonfire mit Anky van Grunsven hervorbrachte, untermauern das erstklassige Pedigree des Diamond Hit.

Dress to Impress's Muttervater Gribaldi - leider in 2010 eingegangen - war Siegerhengst der Trakehner Körung 1985 und wurde dort für 300.000 DM in die Niederlande verkauft.  Er hat nicht nur züchterisch Maßstäbe gesetzt, sondern war auch viele Jahre selbst im Sport unter Edward Gal international bis Grand Prix erfolgreich. Mit dem Weltpferd Totilas unter Edward Gal/ Matthias Alexander Rath, Girasol unter Jasmin Schaudt/ Nadine Capellmann, Peter Pan unter Beatriz Ferrer-Salat, BMC Pasternak unter Coby van Baalen, Painted Black unter Anky van Grunsven, Distelzar (600.000 DM Preisspitze der Klosterhof Medingen Auktion 2001), dem S-Dressur erfolgreichen Hofrat (Vater des Hannoveraner Körungssieger und 800.000 Euro Preisspitze Hotline), dem dänischen Hengst Zardin Firfod, C`est Bon (Reservesierger seiner Körung und für 110.000 Euro auf dem Hengstmarkt versteigert), dem auf der Trakehner Körung 2009 für 240.000 Euro versteigerten Reservesieger All Inclusive und dem Siegerhengst der Trakehner Körung 2010 Imothep seien einige bedeutende Gribaldi-Nachkommen genannt. 2008 wurde Gribaldi anlässlich des Trakehner Hengstmarktes als HENGST DES JAHRES 2008 ausgezeichnet.

Gribaldi's Vater Kostolany wurde nicht nur durch seine Starrolle im Musical „Phantom der Oper” bekannt, sondern war selbst Sieger seiner Körung 1987 und erfolgreich bis Grand Prix und zeichnet sich zudem als Vater von 9 gekörten Söhnen verantwortlich. Kostolany wurde anlässlich des Trakehner Hengstmarktes als HENGST DES JAHRES 2009 ausgezeichnet.

In dritter Generation folgt in Dressed to Impress's Pedigree der 'Jahrhunderthengst' Weltmeyer, selbst Körsieger, HLP-Sieger, Bundeschampion, DLG-Sieger etc. und eines
der Aushängeschilder des Landgestütes Celle! Leider in 2011 verstorben, gab er seiner Nachzucht immer konstant viel Bewegung mit und zeugte am laufenden Band etliche hoch bezahlte Auktionspferde, zahlreiche Staatsprämienstuten und erfolgreiche Sportpferde sowie unzählig gekörte Hengste. Hier seien als Beispiele die Hengste Worldly, Wie Weltmeyer, Wittinger, Welt Hit I - IV, Wolkentanz I u. II, Wolkenstein I u. II, White Star und Weltruhm sowie international erfolgreiche Grand
Prix-Pferde wie Weltall VA (Martin Schaudt und Dieter Laugks), Wie Weltmeyer (Holga Finken und Emma Hindle), Weserperle S und Weltino (Ellen Schulten-Baumer), Weltrang L (C. Kaltenböck), Rosemount Wall Street (Kristy Oatley), Warum Nicht FRH (Isabell Werth) genannt.

Mit dem Bolero - Grande Sohn und ehemaligen Celler Landbeschäler Brentano II folgt in vierter Generation der Körungssieger in Verden aus dem Jahr 1985, welcher zudem im Jahre 1986 Reservesieger seiner HLP war. 1987 Finalist beim Bundeschampionat, wurde Brentano II später bis zur Grand Prix Reife gefördert. Brentano II stellte bislang zahlreiche gekörte Hengste und Staatsprämienstuten und Sportpferde. Mitunter ist er Vater der im großen internationalen Dressurviereck erfolgreichen Olympiapferde und Vollgeschwister Brentina für die USA oder Barclay für die Niederlande. Im Jahre 2003 ging der Brentano II - Weltmeyer Sohn Bon Jovi für 190.000 € über die Verdener Auktion ins Rheinische Kerpen, wurde im selben Jahr in Warendorf zum Bundeschampion der 4jährigen Reitpferde gekürt und ist bis S-Dressur erfolgreich. Als Muttervater brachte sich Brentano II nicht nur über die Weltmeisterin der jungen Dressurpferde 2004 in Verden und mehrfacher Bundeschampionesse 'Poetin' ins Gespräch, die für 2,5 Mio. Euro (!) über die PSI versteigert wurde, sondern im Jahre 2003 auch verdient als "Hannoveraner Hengst des Jahres" ausgezeichnet.